Neues Gesicht für Siemens

Siemens Hausgeräte erweitert den Kreis seiner Kooperationspartner um den österreichischen Spitzenkoch Alexander Kumptner. Die exklusive Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte soll mindestens drei Jahre lang einen Mix aus Aktionen und Maßnahmen für Social Media, Events und den Fachhandel umfassen.

Für Katja Wendel, Marketingleiterin von Siemens Hausgeräte, zeichnet Alexander Kumptner insbesondere die Mischung aus unkonventionell-kreativer Spitzenküche und Sinn fürs Machbare in den eigenen vier Wänden aus. „Zusammen mit seinem Wiener Charme und seiner humorvollen, sportlichen Ausstrahlung ist er für unsere Marke eine große Bereicherung. Wir freuen uns darauf, mit ihm spannende Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle, YouTube und auch unsere gesamte Live-Kommunikation zu entwickeln“, sagt Wendel.

Schon 2011 wurde der heute 40-jährige Alexander Kumptner Küchenchef des Wiener Nobel-Restaurants „Albertina Passage“, wo er zwei Jahre später für seine kreative Küche 15 Gault-Millau-Punkte und damit drei Hauben bekam. Wenig später startete er seine TV-Karriere mit Auftritten in Sendungen wie „Die Küchenschlacht“ (ZDF) oder „Doppelt kocht besser“ (Sat.1). Seit 2020 ist er einer der vier Coaches in der Sendung „The Taste“ (Sat.1). Parallel dazu führt Kumptner heute sein eigenes Restaurant in Wien: In der Tagesbar „Everybody’s Darling“ können Gäste verschiedenste Drinks und Snacks genießen. Abends erwartet sie im exklusiven „Esszimmer“ Fine-Dining auf höchstem Niveau. Darüber hinaus führt Kumptner das innovative Konzept „Pizza senza Danza“ im Volksgarten, welches er seit 2020 betreibt.

Bildtext Blickt mit Freude auf die Zusammenarbeit: Wiener TV-Koch Alexander Kumptner

Foto: Siemens Hausgeräte