Gefu hilft beim „Spülen von Hand“

Etwa 330 Milliarden Geschirrteile spülen die Deutschen pro Jahr, einen beträchtlichen Teil von Hand. Diese Behauptung stellt die Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg auf ihrer Plattform „Der Nachhaltige Warenkorb“ auf. Der Hersteller Gefu hat Produkte im Sortiment, die die Arbeitsabläufe am Spülbecken optimieren sollen.

Zum einen ist da das Abtropfgestell Smartline, das nicht nur multifunktional sei und sich so an individuelle Bedürfnisse anpassen ließe, heißt es offiziell. Das Abtropfgestell hat eine flexible Ausziehfunktion von 30 cm bis 51 cm, einen beweglichen Edelstahleinsatz für Geschirr, einen separaten Besteckkorb und einen geneigten Boden für den leichten Wasserablauf. Die erhöhten Rippen sorgen für eine optimale Luftzirkulation und ein seitlicher, verschließbarer Auslass leitet das Abtropfwasser direkt in das Spülbecken. Das Produkt ist aus schwarzem Kunststoff und hochwertigem Edelstahl hergestellt, was aktuell bei vielen Endverbrauchern im Trend liegen soll, was das Design betrifft. Außerdem ist das Abtropfgestell selbst spülmaschinegeeignet.

Als zweites ist das Spülbeckensieb Drenare zu nennen, ebenso multifunktional für die alltäglichen Aufgaben rund ums Spülbecken. Dank der variablen Länge von 34 bis 47 cm findet das Sieb in nahezu jedem Spülbecken seinen Platz und passt sich so den individuellen Bedürfnissen an. Das Produkt sei außerdem sehr robust, heißt es offiziell. Das Spülbeckensieb ist ideal geeignet für Abgießen von Nudeln, Waschen von Obst und Gemüse, Abtropfen von Geschirr oder einfach als praktische Ablage für Spülutensilien.

Außer diesen beiden aktuell besonders ausgelobten Produkten hat Gefu natürlich noch einige weitere Reinigungsutensilien der Serie Swift für den Einsatz am Spülbecken im Sortiment.

Bildtext Das Abtropfgestell Smartline von Gefu

Foto: Gefu