Das Unternehmen Sodapop erinnert an den World Ocean Day am 8. Juni. Der Hersteller von Wassersprudlergeräten engagiert sich gemeinsam mit der Organisation „4ocean“, um Ozeane von Plastikmüll zu befreien. Durch…
Die Expert SE plant eine Neustrukturierung der Verwaltungen ihrer Einzelhandelstöchter, die unter dem Dach der Expert Wachstums- und Beteiligungs-SE (eWB SE) zusammengefasst sind. Ziel der Neuaufstellung ist die Optimierung der…
Die Erholung der Verbraucherstimmung setzt sich im Mai dieses Jahres fort: Die Einschätzung der Deutschen zu den Konjunkturaussichten legt deutlich zu, ihre Einkommenserwartungen steigen moderat und ihre Sparneigung geht spürbar…
Ab dem 1. Juli 2024 tritt Daniel Schillheim in die Geschäftsführung von Gefu ein und folgt damit auf Michael Kuhlmann, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit seinem Vater…
Die Trends Up West geht nach einer Pause in 2023 erstmals vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 als Ganzjahresausgabe an den Start. Die Zeichen für ein positives Messe-Erlebnis auf…
Die beiden Verbundgruppen MHK Group und EP Electronic Partner haben ihre Kooperation ausgebaut. Beispielsweise können MHK Gesellschafter vom direkten Zugriff auf das Lagersortiment von EP profitieren und somit Zusatzgeschäfte generieren.…
David Beckham war einer der erfolgreichsten Fußballspieler Englands. Mit seiner Popularität tritt er nun als globaler Markenbotschafter für die Marke Ninja an. Natürlich geht es darum, die Bekanntheit der Marke…
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE) die zusätzlichen Umsätze im Einzelhandel auf 3,8 Mrd. Euro. Wie eine Umfrage von HDE und Appinio unter 1.000 Personen ergab, sind vor…
Im Rahmen des Deutschen Ausbildungsforums (DAF) wurde EK Retail in der „Kategorie bis 1.000 Mitarbeiter“ im prachtvollen Saal des Bad Oeynhausener Varieté-Theaters als bestes unter den im vergangenen Jahr ausgezeichneten…
Die Firma Weck, Herstellerin von Einmachgläsern, hat im Juni 2023 Insolvenz anmelden müssen. Mit der Übernahme durch den Private Equity Investor Aurelius wird Weck seit Beginn dieses Jahres neu ausgerichtet.…
Die ehemalige Weltklassetennisspielerin Ana Ivanović ist neue internationale Botschafterin des Hausgeräteherstellers Haier. Vorgestellt wird die sportliche Partnerschaft stilecht während des Roland-Garros-Turniers in Paris, bei dem das Unternehmen erneut als offizieller…
Zwiesel Glas hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 die Firma Daff, Herstellerin von Tischsets und Glasuntersetzer, übernommen. Es gehe darum, das Portfolio um wichtige Tischaccessoires wie Platzsets und Untersetzer…
Im ersten Quartal 2024 erzielte Villeroy & Boch einen Konzernumsatz, inkl. Lizenzerlöse, in Höhe von 277,1 Mio. Euro und lag damit akquisitionsbedingt um 47,8 Mio. Euro bzw. 20,8 Prozent über…
Die Ceconomy AG, Betreiberin der Mediamarkt- und Saturn-Filialen in Europa, hat im zweiten Quartal 2023/24 ihren Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro gesteigert. In…
Im Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, wurde im ersten Quartal 2024 ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp elf Milliarden Euro erreicht, ein Minus von 4,5…
Das Foodtruck-Event „The Champions Burger” kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland und wird bei seiner Premiere von Ninja gesponsert, der amerikanischen Marke für Küchengeräte und Cookware. Von Mai bis…
Der Anbieter Elo ist offizieller Lizenz-Partner der neuen Kochshow „Drei Teller für Lafer“ und kann dort seine Produkte präsentieren. Der Handel könne von der medialen Aufmerksamkeit profitieren, heißt es offiziell.…
Eigens für den Lebensmitteleinzelhandel nimmt der Hersteller Fiskars eine Erweiterung seines Sortiments vor. Neuartige Produkten und innovative Designs seien künftig beispielsweise auch in Läden von Globus SB-Warenhaus zu sehen, heißt…
Am 29. April ist die diesjährige High Event Product Tour (HEPT) mit über 3.000 Besuchern an insgesamt zehn Tour-Standorten zu Ende gegangen. Im Mittelpunkt standen sowohl die Frühjahrshighlights der teilnehmenden…
Mit der neuen Kollektion Blu Mediterraneo setzen die italienischen Marken Bialetti und Dolce & Gabbana ihre Kooperation fort. Wie die bereits im letzten Jahr lancierte Kollektion greift das Dekor, das…