Top-News aus der Branche

Sodapop hilft mit am World Ocean Day

Das Unternehmen Sodapop erinnert an den World Ocean Day am 8. Juni. Der Hersteller von Wassersprudlergeräten engagiert sich gemeinsam mit der Organisation „4ocean“, um Ozeane von Plastikmüll zu befreien. Durch…

Expert stellt Verwaltung neu auf

Die Expert SE plant eine Neustrukturierung der Verwaltungen ihrer Einzelhandelstöchter, die unter dem Dach der Expert Wachstums- und Beteiligungs-SE (eWB SE) zusammengefasst sind. Ziel der Neuaufstellung ist die Optimierung der…

GfK: Konsumklima bleibt auf Erholungskurs

Die Erholung der Verbraucherstimmung setzt sich im Mai dieses Jahres fort: Die Einschätzung der Deutschen zu den Konjunkturaussichten legt deutlich zu, ihre Einkommenserwartungen steigen moderat und ihre Sparneigung geht spürbar…

Trends Up West wieder neu am Start

Die Trends Up West geht nach einer Pause in 2023 erstmals vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 als Ganzjahresausgabe an den Start. Die Zeichen für ein positives Messe-Erlebnis auf…

MHK und EP bauen Kooperation aus

Die beiden Verbundgruppen MHK Group und EP Electronic Partner haben ihre Kooperation ausgebaut. Beispielsweise können MHK Gesellschafter vom direkten Zugriff auf das Lagersortiment von EP profitieren und somit Zusatzgeschäfte generieren.…

Beckham wird Markenbotschafter für Ninja

David Beckham war einer der erfolgreichsten Fußballspieler Englands. Mit seiner Popularität tritt er nun als globaler Markenbotschafter für die Marke Ninja an. Natürlich geht es darum, die Bekanntheit der Marke…

HDE rechnet mit Milliardenumsatz zur Heim-EM

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE) die zusätzlichen Umsätze im Einzelhandel auf 3,8 Mrd. Euro. Wie eine Umfrage von HDE und Appinio unter 1.000 Personen ergab, sind vor…

EK ist „Top Ausbildungsbetrieb“

Im Rahmen des Deutschen Ausbildungsforums (DAF) wurde EK Retail in der „Kategorie bis 1.000 Mitarbeiter“ im prachtvollen Saal des Bad Oeynhausener Varieté-Theaters als bestes unter den im vergangenen Jahr ausgezeichneten…

Gesing wechselt von Severin zu Weck

Die Firma Weck, Herstellerin von Einmachgläsern, hat im Juni 2023 Insolvenz anmelden müssen. Mit der Übernahme durch den Private Equity Investor Aurelius wird Weck seit Beginn dieses Jahres neu ausgerichtet.…

Haier mit neuer Markenbotschafterin

Die ehemalige Weltklassetennisspielerin Ana Ivanović ist neue internationale Botschafterin des Hausgeräteherstellers Haier. Vorgestellt wird die sportliche Partnerschaft stilecht während des Roland-Garros-Turniers in Paris, bei dem das Unternehmen erneut als offizieller…

Zwiesel Glas übernimmt Daff

Zwiesel Glas hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 die Firma Daff, Herstellerin von Tischsets und Glasuntersetzer, übernommen. Es gehe darum, das Portfolio um wichtige Tischaccessoires wie Platzsets und Untersetzer…

QII: Ceconomy steigert Umsatz und Gewinn

Die Ceconomy AG, Betreiberin der Mediamarkt- und Saturn-Filialen in Europa, hat im zweiten Quartal 2023/24 ihren Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro gesteigert. In…

HEMIX: Elektro-Kleingeräte im Plus

Im Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, wurde im ersten Quartal 2024 ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp elf Milliarden Euro erreicht, ein Minus von 4,5…

Ninja sponsert „The Champions Burger”

Das Foodtruck-Event „The Champions Burger” kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland und wird bei seiner Premiere von Ninja gesponsert, der amerikanischen Marke für Küchengeräte und Cookware. Von Mai bis…

Elo-Töpfe in der neuen Lafer-Show

Der Anbieter Elo ist offizieller Lizenz-Partner der neuen Kochshow „Drei Teller für Lafer“ und kann dort seine Produkte präsentieren. Der Handel könne von der medialen Aufmerksamkeit profitieren, heißt es offiziell.…

Fiskars geht verstärkt in den LEH

Eigens für den Lebensmitteleinzelhandel nimmt der Hersteller Fiskars eine Erweiterung seines Sortiments vor. Neuartige Produkten und innovative Designs seien künftig beispielsweise auch in Läden von Globus SB-Warenhaus zu sehen, heißt…

Erfolgreiche HEPT 2024

Am 29. April ist die diesjährige High Event Product Tour (HEPT) mit über 3.000 Besuchern an insgesamt zehn Tour-Standorten zu Ende gegangen. Im Mittelpunkt standen sowohl die Frühjahrshighlights der teilnehmenden…

Bialetti kooperiert weiter mit D&G

Mit der neuen Kollektion Blu Mediterraneo setzen die italienischen Marken Bialetti und Dolce & Gabbana ihre Kooperation fort. Wie die bereits im letzten Jahr lancierte Kollektion greift das Dekor, das…