Die Messe Frankfurt zieht als Veranstalterin eine positive Bilanz für die „Nordstil Sommer 2025“. Vom 26. bis 28. Juli präsentierten mehr als 550 Aussteller ihre Produktneuheiten, insgesamt 8.300 Fachbesucher kamen nach Hamburg. Die Genussmeile als neues Format kam besonders gut an.
Mit ihrem vielseitigen Angebot in den Bereichen Geschenke und Papeterie, Haus und Garten, Küche und Genuss, Schmuck und Mode sowie Stil und Design habe die Nordstil Sommer 2025 den perfekten Rahmen geboten, um Ideen für den eigenen Point of Sale mitzunehmen und neue Produkte direkt vor Ort zu ordern, heißt es im offiziellen Schlussbericht. Die Konsumgütermesse machte Hamburg vom 26. bis 28. Juli 2025 erneut zum Treffpunkt für Händler aus Norddeutschland und Südskandinavien. Neue Produkte und frische Sortimente machten Lust aufs Entdecken und Ordern. Für besondere Inspiration sorgten die beiden Sonderareale Anleger mit jungen Marken und frischen Produktideen. „Die Nordstil hat erneut gezeigt, dass sie der entscheidende und impulsgebende Baustein im Ordergeschehen des zweiten Halbjahres ist. Hier finden Händlerinnen Produkte, die den Unterschied machen,“ sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt.
Neben vielen anderen Höhepunkten der Messe war die neue Genussmeile hervorzuheben, die im Obergeschoss der Hallen B1 und B2 die Besucher begeisterte. „Die neue Genussmeile vereint ein tolles Angebot an hochwertigen Delikatessen, die als Geschenke immer wichtiger werden. Kompakt und übersichtlich strukturiert ist die Nordstil die ideale Plattform für den persönlichen Austausch“, sagt Beate Schraml, Leiterin GPK beim Bundesverband Wohnen und Büro. Ein Konzept, das auch bei vielen Ausstellern auf positive Resonanz stieß. „Für unsere Marke Gridelli ist die Nordstil eine unabdingbare Bühne. Wir haben mit unserem visuell starken Auftritt viele spannende Neukunden gewonnen und erwarten ein starkes Nachmessegeschäft“, so Jesper Oxholm Mikkelsen von Casa Mags.
Diesen und weiteren positiven Rückmeldungen entsprechend wird die Nordstil ihre Rolle als Ordertermin für schenkfähige Lebensmittel und Kulinarik mit der nächsten Nordstil Winter vom 10. bis 12. Januar 2026 weiter ausbauen. Zur Winter-Ausgabe 2026 feiert der Genussgipfel, Deutschlands führende Netzwerkveranstaltung der Feinkostbranche, am 11. und 12. Januar seine Premiere auf der Nordstil. Das Branchenevent für Feinkost, Weine, Spirituosen und hochwertige Delikatessen bietet unter dem Dach der Nordstil eine kuratierte Plattform für Networking, Inspiration und Produktpräsentation.
Bildtext Testen, schmecken und genießen auf der Genussmeile der Nordstil im Obergeschoss der Hallen B1 und B2
Foto: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka

