Vom 11. bis 13. Januar 2025 startet die Nordstil als erster Messetermin des Jahres die Ordersaison. Die regionale Konsumgütermesse präsentiert auf dem Hamburger Messegelände die aktuellen Sortimente und Trends für Frühjahr/Sommer 2025 im Fach- und Einzelhandel.
Nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der regionalen Messe ihre Sortimente. Die Fachbesucher sind eingeladen, sich über die Entwicklungen in den Bereichen Geschenke & Papeterie, Haus & Garten, Küche & Genuss, Schmuck & Mode sowie Stil & Design zu informieren. „Die Planungen für die Nordstil Winter laufen auf Hochtouren und die Rückmeldequote zeigt die hohe Bedeutung von regionalen Messen für den Handel. Gemeinsam mit der Branche haben wir die Planung der Hallen nochmals optimiert. Im Januar finden Fachbesucher die Sortimente rund um Schmuck & Mode in den Hallen A1 und A2“, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.
Halle B1 ist mit Küche & Genuss die Anlaufstelle für Trends, Innovationen und Produkte rund um den gedeckten Tisch, die Küche und Gaumenfreuden. Der Pressemitteilung zufolge mache das umfangreiche Sortiment an geschenkfähigen Lebensmitteln das Angebot der Nordstil dabei einzigartig. Für die Gestaltung der Wohnräume wird das Angebot in der Produktgruppe Stil & Design gebündelt, mit Ausstellung in den Hallen A3 und A4. Brandneue Ideen präsentieren Nordstil-Neulinge im Newcomer Areal Anleger in der Halle B3.
Impulse und Ideen für die Fachbesucher bieten Vorträge im Nordstil Forum zu Themen wie Google Ads, Kundenzufriedenheit oder Schaufenstergestaltung. Ebenso können die Einzelhändler die Trendinseln in der Halle B1.EG nutzen, um die eigenen Sortimente auf Aktualität zu prüfen. Praxisnahe Ideen für den Point of Sale bietet daneben das Village in Halle A3.
Die Nordstil Winter findet vom 11. bis 13. Januar 2025 statt. Die Nordstil Sommer folgt vom 26. bis 28. Juli 2025.
Bildtext Geschäftsfördernde Neukontakte können Fachbesucher und Aussteller auf der Nordstil knüpfen.
Foto: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka