Die Böttcher AG wird ihr für das Geschäftsjahr gesetztes Umsatzziel von einer Mrd. Euro deutlich übertreffen – und zwar um mindestens 50 bis 60 Mio. Euro. Im Jahr 2024 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 900 Millionen Euro. Damit zählt Böttcher zu den größten Online-Shops in Deutschland.
Das Unternehmen beliefert sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden mit einem wachsenden Sortiment in den Bereichen Bürobedarf, Technik, Reinigungs- und Versandmaterialien, Werkzeuge, Drogerieartikel, Spielwaren und mehr. Mit einem klaren Fokus auf Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Kundenservice will Böttcher neue Maßstäbe im modernen E Commerce setzen, heißt es von Unternehmensseite.
Zuletzt meldete der Online-Händler einen neuen Tagesrekord an Aufträgen. Am Montag, 4. August, gingen bis zum Morgen 28.600 Bestellungen ein. „Dieser Rekord ist ein Beleg für die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams und die stetig steigende Kundennachfrage“, so die Erklärung in der Pressemitteilung. Zu verdanken seien die Rekordaufträge weiterhin dem kontinuierlichen Ausbau des Sortiments, der fortlaufenden Optimierung der Logistikprozesse sowie dem Fokus auf Kundenservice und Liefertreue.
Die Böttcher AG sitzt in Jena/Zöllnitz und beschäftigt über 700 Mitarbeiter.
Bildtext Der Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Foto: Stephan Richter, Böttcher AG

