Top-News aus der Branche

GfK Konsumklima kühlt sich ab

Das Konsumklima setzt seinen Abwärtstrend fort. Verantwortlich dafür seien die im Oktober deutlich getrübten Einkommenserwartungen der deutschen Verbraucher, informiert das NIM (Nürnberg Institute for Market Decisions). Dagegen zeigen sowohl die…

Wertgarantie gewinnt Nachhaltigkeitspreis

Der Versicherungsanbieter Wertgarantie hat für seinen Komplettschutz für Elektronikgeräte den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Die Auszeichnung wurde dem Unternehmen in der Kategorie Produkte 2026 im Transformationsfeld „Ressourcen“ verliehen. Damit ist der…

Expert: Manuel Bach leitet Vertriebsbereich PC

Die Langenhagener Handelsverbundgruppe Expert hat ihre Vertriebsstruktur erweitert und eine Abteilungsleiterstelle für den Bereich PC neu geschaffen. Mit Wirkung zum 1. November 2025 hat Manuel Bach diese Position angetreten. Der…

Bialetti-Kollektion zur Netflix-Serie Stranger Things

Das im Kaffee-Segment tätige Unternehmen Bialetti und der Streamingdienst Netflix vertiefen ihre Partnerschaft mit einer neuen Capsule Collection. Nachdem bereits zu den Netflix-Serien Bridgerton und Squid Game eigene Kollektionen herausgebracht…

Führungswechsel bei Haier Europe

Beim Großgerätehersteller Haier gibt es einen Führungswechsel in Benelux und der DACH-Region. Rogier Volmer, Managing Director DACH & Benelux bei Haier Europe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um neue…

Nordstil-Forum liefert Impulse für den Handel

Das Nordstil Forum 2026 will dem Handel direkte Impulse aus der Praxis liefern. Das Forum findet im Rahmen der Nordstil statt, die vom 10. bis 12. Januar in der Messe…

Mediamarkt Saturn weiter auf Wachstumskurs

Die Ceconomy, Muttergesellschaft von Mediamarkt Saturn, erzielte im Geschäftsjahr 2024/25 ein Umsatzwachstum von plus 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz stieg auf 23,1 Mrd. Euro. Allein im vierten…

Handelswerbung wird immer digitaler

„Vom Prospekt zum Pixel“ – so überschreibt das EHI Retail Institute die Ergebnisse seines aktuellen Marketingmonitors. Danach investieren immer weniger Händler in gedruckte Prospekte. Mehr Geld fließt dafür in Apps…

– Anzeigen –

Ausgabe 06-2025

Titel der Haushaltswaren-Zeitung Ausgabe 6-2025

Anmeldung