Der Gewürzmühlenhersteller Peugeot Saveurs führt zum 1. April 2024 eine neue Internet-Charta ein. Ziel ist es, die Marke zu schützen und ein klares Bekenntnis zum Fachhandel abzugeben.
Die neue Internet-Charta wird Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und dient als gemeinsamer Leitfaden für alle Vertriebspartner und Händler, die die Produkte von Peugeot über das Internet vertreiben. Ziel der Charta ist es, die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zu stärken und das Image der seit 1840 auf dem Markt etablierten Marke gemäß den Peugeot-Standards zu schützen.
“Mit der Einführung der neuen Internet-Charta will Peugeot die Standards für seinen Markenauftritt sichern und vor allem ein klares Bekenntnis zum Fachhandel abgeben”, erklärt Mark Pfeiffer, Geschäftsführer von Peugeot Saveurs Deutschland. “Denn Fachhändler sind für uns weit mehr als nur Vertriebspartner. Sie sind Markenbotschafter, die mit Leidenschaft, Know-How und Kundenservice maßgeblich zum Erfolg von Peugeot beitragen. Diese besondere Zusammenarbeit wollen wir auch in Zukunft weiter stärken”, so Pfeiffer weiter.
Die neue Online-Charta von Peugeot Saveurs enthält mehrere wichtige Bestimmungen, darunter:
- klare Rahmenbedingungen für die Präsentation der Marke und der Produkte in Online-Shops
- Verbot des Verkaufs von Peugeot-Produkten auf Online-Marktplätzen
- klare Richtlinien für Kundenservice und Datenschutz
- sowie ein Verbot aktiver Verkäufe ins Ausland
Mit den Bestimmungen der Internet-Charta stärkt Peugeot den Fachhandel und steht diesem als verlässlicher Partner zur Seite. Dafür hat Peugeot die Ziele der Fachhändler genau im Blick und die passenden Maßnahmen parat. So schafft Peugeot Begehrlichkeit für seine Produkte, damit der Abverkauf für den Fachhandel zum Kinderspiel wird. Dazu setzt Peugeot eine Vielzahl von Werbemaßnahmen ein, darunter prominente Medienauftritte, Influencer-Kooperationen und Social Media Marketing. Darüber hinaus bietet Peugeot seinen Partnern aktivierende POS-Displays, Verkaufsunterlagen und spannende Promotions für den stationären Verkauf.
Bildtext Mark Pfeiffer: „Fachhändler sind für uns weit mehr als nur Vertriebspartner.“
Foto: Peugeot