Ab sofort ist Sonja May als Director of PR & Corporate Communications an Bord der IFA Management GmbH. Sie übernimmt die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. May bringt über 20 Jahren PR-Erfahrung mit, darunter rund sechs Jahre als Head of PR & Corporate Communications bei Sony Europe.
Somit verfüge May auch über ein tiefes Verständnis für die speziellen Herausforderungen und Chancen der Technologiebranche, insbesondere in der Unterhaltungselektronik, heißt es von offizieller Seite. In ihrer neuen Funktion verantwortet Sonja May die strategische Weiterentwicklung der Pressearbeit und die Positionierung der IFA als weltweit führende Leitmesse für Home & Consumer Tech. Dabei wird sie vor allem das Themenfeld Innovation, die digitalen Transformationsprozesse der Branche sowie Nachhaltigkeitsinitiativen stärker ins Rampenlicht rücken und den Dialog mit internationalen Medien, Partnern und Stakeholdern intensivieren.
Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, betont: „Ihre umfassende Erfahrung und Kompetenz, ihr Netzwerk und ihre strategische Denkweise sind genau das, was wir brauchen, um unsere Marke und unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfolgreich weiterzuentwickeln.“ Das IFA Management will die Messe-Marke festigen und neue Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich erschließen.
Bildtext Sonja May leitet ab sofort die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit der IFA Management GmbH.
Foto: IFA