Russell Hobbs startet Kampagne mit KI

Der britische Hersteller von Haushaltsgeräten, Russell Hobbs, präsentiert seine neue Kampagne für den Calm Wasserkocher jetzt auch in Deutschland. Sie verbindet digitale und reale Elemente.

Bereits bei der Entwicklung des Calm Wasserkochers kam Künstliche Intelligenz zum Einsatz, informiert das Unternehmen. Daher entschied sich Russell Hobbs, auch in der Marketingkampagne virtuelle Elemente mit der realen Welt zu verschmelzen. Entwickelt wurde die international eingesetzte Werbekampagne von der Agentur Ponderosa aus Leeds in Kooperation mit der Produktionsfirma Tungsten Media.

Der Calm Wasserkocher ist mit Farblichtspielen, optionalen Klängen und der „Quiet Boil“-Technologie ausgestattet und wurde erstmals auf der Ambiente 2024 vorgestellt. Die Kampagne soll thematisieren, wohin die Gedanken während des Wasserkochens schweifen. In dem Werbespot „A moment of me-time“ werden KI-generierte Visualisierungen eingesetzt, um den Moment der Entspannung beim Aufbrühen einer Tasse Tee darzustellen.

Durch abstrakte Bilder verschmelzen virtuelle und reale Welten. Ein Motion-Control-Roboter schuf einen 3D-Raum, in dem physische und digitale Elemente nebeneinander existieren. Unterstützt wird die breite Markteinführung des Wasserkochers noch durch eine Multi-Channel-Kampagne mit auffälliger Außenwerbung, Video-on-Demand-Inhalten, Radiowerbung, programmatischen Assets und Social-Media-Beiträgen.

Bildtext Der Calm Wasserkocher wird von Russel Hobbs breit beworben.

Foto: Russel Hobbs