Für ein enormes Medien- und Publikumsinteresse sorgte der US-amerikanische Hersteller Shark Ninja auf der diesjährigen IFA. Das Unternehmen wartete zum IFA-Jubiläum mit mehr als 20 Innovationen auf.
„Im letzten Jahr hatten wir hier eine Standfläche von370 qm, zum 100 Geburtstag der IFA präsentieren wir uns in diesem Jahr auf über 1.300 qm“, berichtete Shark Ninja Deutschland Geschäftsführer Michael Maier sichtlich stolz. Tatsächlich sorgte das in USA beheimatete Unternehmen für den größten „Rummel“ auf der Messe.
Nach einer starken Umsatzentwicklung in der gesamten EMEA-Region im vergangenen Jahr präsentierte Shark Ninja 23 Innovationen auf der IFA. Dieser Schritt festige die Strategie des Unternehmens, in bestehenden Kategorien zu wachsen, neue zu erschließen und in weitere Märkte in der gesamten Region zu expandieren, heißt es offiziell.
Zu den neuesten Produkten gehören der Ninja Luxe Café, ein All-in-One-Espresso-, Filterkaffee- und Cold-Brew-Schnellkocher, der Shark Power Detect Robot, ein Roboter, der die Reinigung optimiert, indem er seine Umgebung erkennt und darauf reagiert, der Shark Steam PickUp, ein neuer Dampfwischer, der auch Schmutz sammelt, und der Ninja Foodi 8-in-1 Possible Cooker, ein vielseitiger Multikocher, der schongaren, dämpfen, anbraten/sautieren, Reis kochen und vieles mehr kann.
„Es ist eine Ehre, hier zum 100-jährigen Jubiläum der IFA in Berlin zu sein, um den Erfolg von SharkNinja in Deutschland und der gesamten EMEA-Region zu feiern“, sagte Tom Brown, Präsident von Shark Ninja EMEA.
Mehr zu Shark Ninja und einen ausführlichen IFA-Messenachbericht lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung.
Bildtext Nirgendwo drängten sich die Besucher mehr als auf dem Stand von Shark Ninja.
Foto: HZ/Mau