Shark Ninja gibt auf allen Kanälen weiter Vollgas

Shark Ninja investiert auch im zweiten Quartal 2025 massiv in die beiden Marken Shark und Ninja. Angesetzt sind Media-Investitionen im zweistelligen Millionenbereich.

„Sichtbarkeit ist alles“ – so die Losung. Das Unternehmen will dafür sorgen, dass die Marken und ihre Produkte in allen relevanten Kanälen präsent sind. Die TV-Kampagne für Shark Bodenpflegeprodukte mit Hollywood-Star Courteney Cox geht in die nächste Runde und wird durch Anzeigen und Social Media Content mit der deutschen Markenbotschafterin Judith Rakers ergänzt.

Laut Meldung des Unternehmens verzeichnen besonders die Kategorien kabellose Staubsauger und Saugroboter ein enormes Wachstum und sind von großer Bedeutung. Shark sei eine der am stärksten wachsenden Marke in diesem Bereich in Deutschland. Die Markenbekanntheit soll um 61 Prozent gewachsen sein.

Gleichzeitig bleibe Ninja mit seinen Airfryern und innovativen Küchengeräten ein Marktführer. Die Position der Marke werde weiter ausgebaut. Dazu wird mit Outdoor-Produkten wie Elektrogrills aus der Woodfire-Serie in neue Vertriebskanäle expandiert.

Michael Maier, Managing Director Central Europe von Shark Ninja: „Unsere massiven Media-Investitionen zahlen sich aus. Wir steigern die Markenbekanntheit, gewinnen Marktanteile und sorgen für eine starke Konsumenten-Nachfrage im Handel. Unsere Geschäftspartner profitieren direkt von diesem Push.“

Bildtext Grillen, Räuchern, Luftfrittieren, Pizzabacken, Smoken – mit der Woodfire-Serie soll die Marke Ninja nun auch den Outdoormarkt erschließen.

Foto: Shark Ninja