Shark Ninja investiert massiv in die Marken

Shark Ninja will seinen eingeschlagenen Erfolgskurs 2025 konsequent fortsetzen und ausbauen. Dafür setzt das Unternehmen auf millionenschwere Marketingmaßnahmen sowie die Unterstützung des Fachhandels.

Die Investitionen, die allein im ersten Quartal des Jahres in die Werbekampagnen fließen, liegen im zweistelligen Millionenbereich, informiert das Unternehmen. TV Werbung und Social Media Content sollen die Nachfrage befeuern, Neugierde, Interesse und Begeisterung wecken. „Damit verfolgen wir ein Ziel: den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten“, sagt Michael Maier, Managing Director Central Europe von Shark Ninja, und betont: „Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.“

Die Schauspielerin Courteney Cox ist die globale Markenbotschafterin für Shark Clean und steht auch Pate für die Kampagne um die neue Shark Powerdetect Clean & Empty Akkustaubsauger-Serie, die mit Beginn 2025 an den Start geht. Das Media Investment für diese Kampagne liegt in Deutschland im siebenstelligen Bereich. In Deutschland ist für Shark Clean daneben die TV Moderatorin Judith Rakers als Markenbotschafterin aktiv.

„Global meets local“ – die Kombination aus internationalen Stars und nationalen Persönlichkeiten soll den besonderen Mix ausmachen und maximale Aufmerksamkeit erzielen. Für den Bereich Beauty rührt Shark mit dem Star-Stylisten Philipp Verheyen als Markenbotschafter u.a. die Werbetrommel für den Flex Style.

Die Marke Ninja kooperiert mit David Beckham und mit Star-Köchin Meta Hiltebrand als Markenbotschafterin für Küchenprodukte. Unter dem Motto „Good & Healthy“ wird Ninja im ersten Quartal seine Range an Heißluftfritteusen in Szene setzen. Das Media Investment in TV, Digital und Social Media liegt ebenfalls im siebenstelligen Bereich. Laut Unternehmen ist Ninja Marktführer im Segment Air Fryer in Deutschland. Jeder fünfte hierzulande verkaufte kabellose Staubsauger in der Preis-Range von 240 bis 340 Euro soll von Shark stammen.

Bildtext Schauspielerin Courteney Cox ist globale Markenbotschafterin für Shark Clean.

Foto: Shark Ninja