Hurom positioniert sich im KaDeWe

Seit dem 1. Oktober 2025 ist die südkoreanische Marke Hurom, ein Anbieter von Slow-Juicer-Geräten, mit einem eigenen Stand im KaDeWe vertreten. Auf der fünften Etage des Berliner Luxuskaufhauses werden die neuen Geräte aus der Pure Press Line und der Easy Press Line präsentiert. Das südkoreanische Unternehmen möchte auf dem deutschen Markt wachsen.

Im gesamten Oktober erhalten Kunden zu jedem Kauf eines Slow Juicers ein Ichendorf Glas sowie einen Thermobecher als Geschenk. Hurom wurde 1974 gegründet und entwickelte den weltweit ersten vertikalen Kaltpress-Entsafter, den sogenannten Slow Juicer, informiert die Pressemitteilung. Über 12 Mio. Geräte hat das Unternehmen in mehr als 90 Ländern bislang verkauft und hält über 95 Patente.

Basis der Geräte ist die Slow-Squeezing-Technologie, bei der Obst und Gemüse schonend gepresst werden. Durch diese Technologie kann Hitze und Oxidation reduziert werden. So soll das Maximum an Nährstoffen, Geschmack und Frische bewahrt werden. Hurom führt derzeit zwei Reihen ihrer Slow Juicer: Die Pure Press Line und die Easy Press Line. Die Easy Press Line lässt sich aufgrund ihrer sieblosen Technologie besonders einfach reinigen. Die Pure Press Line überzeugt hingegen mit außergewöhnlich feinem Saft.

Hurom möchte sich als als Marke für Premium-Haushaltsgeräte in Deutschland und Europa positionieren. Die Produkte sind auch bei Harrods in Großbritannien erhältlich. Eine Expansion in weitere europäische Premium-Kaufhäuser ist geplant.

Bildtext Hurom möchte sich als Premium-Marke für Slow Juicer in Deutschland und Europa etablieren.

Foto: Hurom