Der italienische Hausgerätehersteller Smeg hat Thore Brockmann als neuen Leiter Kundendienst an Bord geholt. Brockmann ist ein Brancheninsider. Er war vorher 25 Jahre bei der BSH tätig. In seiner neuen Position bei Smeg Deutschland soll er den Service in Deutschland und Österreich weiterentwickeln.
Wie Smeg jetzt meldete, ist Brockmann bereits seit Anfang Mai 2025 Leiter Kundenservice bei Smeg Deutschland. Brockmann bringe neben seiner langjährigen Branchenexpertise auch jede Menge Servicepraxis mit, informiert die Pressemitteilung. Vor seinem BWL-Studium arbeitete er als Servicetechniker im Hausgeräte-Bereich. Bei der BSH führte ihn seine Karriere dann über verschiedene Positionen. Zuletzt verantwortete er als Service Operations Lead sämtliche Kundendienst-Prozesse eines Geschäftsfelds für Endkunden und Servicepartner.
Bei Smeg übernimmt Thore Brockmann die Abteilung After Sales Service. In dieser Abteilung bündelt der italienische Hausgerätehersteller neben dem Kundendienst alle Touchpoints nach dem Kauf eines Geräts. Dazu gehören sowohl der Verkauf von Ersatzteilen, Accessoires und Zubehörteilen als auch das Qualitätsmanagement. Als Teil des Management Teams berichtet Brockmann direkt an die Geschäftsleitung.
Bildtext Thore Brockmann ist der neue Kundendienstleiter bei Smeg Deutschland.
Foto: Smeg