Die Verbundgruppe Electronic Partner freut sich über einen Zuwachs an Standorten. Es gab zwei Betriebsübernahmen innerhalb der Marke EP: sowie zwei weitere von extern kooperierten Fachgeschäften.
Bereits zum 1. Dezember 2025 hat EP:Gerätemacher unter der Leitung von Geschäftsführer Tobias Matzke zwei etablierte Hausgeräte- und Küchenfachbetriebe in Celle und Wolfenbüttel übernommen. Der 800 qm-Standort in Celle wechselt von Euronics Deecke in Celle zu EP:Gerätemacher. Alle 15 Mitarbeiter werden übernommen. Die Küchenschmiede Deecke bleibt als eigenständige Marke bestehen und soll in den kommenden Jahren gezielt ausgebaut werden.
In Wolfenbüttel markiert die Übernahme des Haushaltsgeräteservices Grunwald einen Generationenwechsel. EP:Gerätemacher führt den Kundenservice fort, übernimmt die Garantiebetreuung und setzt den technischen Außendienst im Stadtgebiet weiter ein. Das Team bleibt bestehen.
Auch die EP:K&G media Handel und Service GmbH setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt zum 1. Januar 2026 die Elektronikfachgeschäfte EP:Schmalfuß in Döbeln und EP:Lein in Chemnitz. Damit wird das Unternehmen in Sachsen künftig an drei Standorten vertreten sein. In Chemnitz geht Gründer Günther Lein nach fast vier Jahrzehnten in den Ruhestand. Das Sortiment wird künftig um Haushaltswaren erweitert. In Döbeln bleibt das Team vollständig.
Electronic Partner Vorstand Friedrich Sobol erklärt: „Die Betriebsübernahmen zum Jahreswechsel senden ein klares Signal: Die Zukunft des regionalen Elektronik- und Hausgerätefachhandels bleibt persönlich, nah und innovativ – getragen von Menschen, die für kompetenten Service stehen und Kundinnen und Kunden langfristig begleiten.“
Bildtext Bernd Zühlke vom Haushaltsgeräteservie Grundwald und Tobias Matzke
Foto: Electronic Partner

