Fußball EM und Olympische Sommerspiele – Zu den sportlichen Highlight-Events dieses Sommers unterstützt die Telering-Kooperation ihre angeschlossenen Technik-Profis mit vielfältigen Marketingmaßnahmen. Diese führen schon jetzt zur Steigerung der Kundennachfrage.
Die Marketingmaßnahmen seien darauf ausgerichtet, die Konsumenten während dieser medial weltweit beachteten Sportveranstaltungen auf allen Kanälen hochwertig anzusprechen und den Verkauf von Produkten der Unterhaltungselektronik und der Elektro-Hausgeräte zu stimulieren, heißt es aus der Telering-Zentrale in Mainz. Für die hochwertigen und im Fachhandel beliebten Marken wie Panasonic, Metz, LG, Miele, Liebherr, Bosch, Siemens und Jura stellt Telering umfangreiche Werbemittelpakete zur Verfügung, die die Lust des Konsumenten auf qualitativ hochwertige Geräte wecken sollen. Alle Werbemittel werden sowohl in gedruckter Form als auch online verfügbar sein.
Für eine lebendige Atmosphäre und eine starke Sichtbarkeit am PoS sorgen umfangreich gestaltete Dekopakete in den Farben „Schwarz-Rot-Gold“. Von Fahnen und Wimpelketten bis hin zu Fan-Tröten ist für den Technik-Profi-Fachhändler alles verfügbar, um die Mega-Sportevents des Sommers gebührend zu feiern.
In einer Initiative zur Stärkung der Marke Technik-Profi haben die Großhandelshäuser der Weltfunk schon Investitionen in die Umgestaltung der Telering-Fachhändler geleistet. Bis heute haben über 250 Telering-Mitglieder erfolgreich das frische und moderne Design von Technik-Profi in ihrem Ladengeschäft umgesetzt. „Diese Maßnahme hat zu einer signifikanten Steigerung der Kundennachfrage bei mir geführt. Kunden haben mich aktiv auf das neue Design angesprochen und mir zu dieser Maßnahme gratuliert.“ berichtet beispielsweise Kai Bender, Inhaber eines Technik-Profi-Fachgeschäfts in Wiesbaden.
Bildtext Für eine starke Sichtbarkeit am PoS sorgen umfangreich gestaltete Dekopakete in den Farben „Schwarz-Rot-Gold“.
Foto: Telering