In der so genannten Black Week setzen Technik-Profis auf Qualität und Expertise statt auf kurzfristige Preiskämpfe. „100 Prozent Ärger sparen, 100 Prozent Sicherheit beim Kauf vor Ort im Technik-Profi Fachgeschäft“ lautet der Slogan zur Aktion.
In der alljährlichen Black Week kämpfen Händler unterschiedlichster Branchen um die Gunst der Kunden. Doch diese massiven Rabattaktionen, oft geprägt von kurzfristigen Preissenkungen, gehen häufig zulasten der nachhaltigen Wertschätzung hochwertiger Produkte. Viele Angebote reduzieren den Wert eines Produkts auf eine plakative Preisaussage, die nicht im Einklang mit der tatsächlichen Qualität oder dem Markenanspruch steht.
Die Mitglieder der Telering-Kooperation setzen seit Jahren auf maßgeschneiderte und zielgerichtete Kommunikation, um die Vorzüge des Einkaufs technischer Produkte im Fachgeschäft hervorzuheben. Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Technik-Profis auf ihre Fachkenntnis und ihre Expertise als vertrauenswürdige Ansprechpartner vor Ort.
Die aktuelle Botschaft der Telering-Mitglieder während der Rabattwoche lautet daher: „100 Prozent Ärger sparen, 100 Prozent Sicherheit beim Kauf vor Ort im Technik-Profi Fachgeschäft“. Diese Kommunikation unterstreicht, dass Kunden durch den Einkauf im Fachgeschäft nicht nur qualitativ hochwertige Produkte erwerben, sondern auch langfristig von einem erstklassigen Service profitieren. Unterstützt wird die Aktion mit drei aussagekräftigen und aufmerksamkeitsstarken DIN-A1 Postern für das Schaufenster. Zudem sind die Imageposter auch für Technik-Profi-DISA (Digital Signage) verfügbar. Um besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen, werden diese nicht als klassisches E-Plakat, sondern als animiertes Poster dargestellt – denn bewegte Bilder überzeugen.
Bildtext Anstelle von Rabattaktionen wollen die Technik-Profis einen nachhaltigen Mehrwert bieten: Expertise, Vertrauen und individuelle Lösungen.
Foto: Telering