Nach der Wahl des Telering Aufsichtsrats im Rahmen der Hauptversammlung Anfang September fand nun die konstituierende Aufsichtsratssitzung in Mainz statt. In dieser wurden die wichtigsten Themen für 2025 definiert.
In der Sitzung wurde zudem Michael Wafzig erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde Frank Schweizer aus dem Großhandelshaus Alexander Bürkle in Freiburg bestimmt. Damit hat der Telering Aufsichtsrat eine Führung, die sowohl die Interessen der Fachhandelsseite als auch die des Großhandels vertreten wird.
Die Sitzungsteilenehmer definierten die zentralen Themen für 2025. Der Fokus liegt auf der Digitalisierung: Strategien zur weiteren digitalen Transformation werden weiterentwickelt. Das Dienstleistungsangebot wird ausgeweitet. Die Vielfalt der Dienstleistungen von Telering soll erweitert werden, um den Partnern zusätzliche Mehrwerte zu bieten. Drittes Thema: die Unterstützung in Nachfolgethemen. Es wird ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von Unternehmen in Übergangs- und Nachfolgesituationen gelegt.
Der Telering Aufsichtsrat ist zuversichtlich, dass diese Schwerpunkte dazu beitragen werden, den Erfolg der Kooperation auch in den kommenden Jahren weiter auszubauen.
Bildtext Michael Wafzig bleibt Vorsitzender des Telering Aufsichtsrats.
Foto: Telering