Kochgeschirrhersteller Fissler hat die globale Marketingleitung mit Thordt Clausen neu besetzt. Er verantwortet die Bereiche Innovation & Produktentwicklung, Brand Management & Communications, Produktmanagement sowie Retail Strategy.
In seiner neuen Funktion ist Clausen darüber hinaus Teil des Global Management Boards. Die Neubesetzung trat zum 1. November in Kraft. Clausen war seit 01.08.2023 bei Fissler Global Head of Product Management und sammelte zuvor über 10 Jahre Erfahrung in globalen Führungspositionen in den Bereichen Marke, Produkt und Innovation. Zuletzt, bevor er zu Fissler wechselte, war er als Head of Solution & Portfolio Management bei Blanco tätig.
Clausen berichtet direkt an CEO Frank Böttcher, der Anfang 2024 die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernahm. „Mit Thordt Clausen haben wir die herausragende Besetzung für diese exponierte Funktion. Er verfügt über versierte Branchenkenntnisse und bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm eine vertraute Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen für diese Rolle gewinnen konnten, um unsere Teams sicher durch den Wandel zu führen, das Profil unserer großartigen Premium Marke zu schärfen und unser Produktportfolio noch stärker auf Verbraucherbedürfnisse auszurichten.“ – Frank Böttcher, CEO.
„Als leidenschaftlicher Hobbykoch, freue ich mich sehr wieder in der Küche angekommen zu sein und die lange und beeindruckende Geschichte dieser wunderbaren Marke Fissler weiterschreiben zu dürfen. Und ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen bei Frank Böttcher und der Familie Fissler“, sagte Clausen zu seiner Ernennung.
Bildtext Thordt Clausen freut sich darauf, Fissler mit in die Zukunft zu führen.
Foto: Fissler