„Trends up West“ kooperiert mit „Show up“

Die deutsche Ordermesse „Trends up West“ und die niederländische Fachmesse „Show up“ haben eine Kooperation beschlossen. Ziel ist es, die Sichtbarkeit beider Formate zu erhöhen und den Austausch zwischen den jeweiligen Märkten zu fördern. Die Zusammenarbeit beginnt im Juni 2025.

Die Schnittmengen zwischen den beiden Lifestyle-Events seien groß, heißt es in der Pressemeldung. Beide Shows richten sich an ein designaffines Fachpublikum aus Einkäufern von Wohn- und Geschenkgeschäften, Concept Stores, Webshops, Kaufhäusern und Museumsshops. Auch Stylisten, Journalisten und Blogger kommen nach Düsseldorf und Amsterdam, um sich inspirieren zu lassen und Geschäfte zu machen. Darüber hinaus bieten die Veranstaltungen in außergewöhnlichen Locations den Besuchern die Möglichkeit, neue Labels zu entdecken.

Die „Trends up West“ wurde während der Pandemie als Branchen-Event ins Leben gerufen und hat sich in den bisher sieben Ausgaben als Trendplattform für Designprodukte und Geschenkideen im westdeutschen Raum und darüber hinaus etabliert. Die “Show up“ existiert seit 2013, mit jeweils einer Sommer- und Winterausgabe, und gilt als eine der führenden Fachmessen für Home & Gift in Benelux.

Die Kooperationsmaßnahmen begleiten jeweils zwei Messeausgaben beider Veranstalter und werden im Anschluss evaluiert. Sie umfassen neben einem gemeinsamen Logo unter anderem ein gemeinsames Mailing an die Aussteller beider Messen und Informationsstände bei der Partnermesse.

Die nächste „Trends up West“ findet vom 28. bis 30. Juni 2025 jährlich auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Die nächste „Show up“ läuft vom 31. August bis 1. September 2025 in der Sugar Factory in Halfweg (nahe Amsterdam). Die Winter-Edition findet vom 1. bis 2. Februar 2026 in der Expo Greater Amsterdam in Vijfhuizen statt.

Bildtext Logo zur Kooperation der beiden Messepartner.

Grafik: Trends up West/Show up