Vestel eröffnet erste eigene Shops

Anlässlich seines 32. Auftritts auf der IFA kündigte das internationale Technologieunternehmen Vestel die Eröffnung seines ersten Online-Shops in Deutschland sowie des ersten stationären Stores in Berlin an. Im Bereich Haushaltskleingeräte ist eine neue Serie geplant.

Auf der IFA hat Vestel nicht nur Hunderte von Produkten vorgestellt – von Haushalts- über TV-Geräte bis hin zu Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Batteriespeicherlösungen. Als Teil seiner Strategie, massiv auf dem deutschen Markt zu wachsen, verkündete das Unternehmen auch die Eröffnung seines ersten Online-Shops in Europa.

Auf der Pressekonferenz in Berlin erläuterte Ergün Güler, CEO von Vestel, die strategischen Ziele des Unternehmens für den deutschen Markt: „Die digitale Transformation und Kundenorientierung sind die Eckpfeiler unseres Geschäftsmodells. Der Online-Shop, den wir in Deutschland gestartet haben, bietet den Verbrauchern eine große Auswahl an Produkten und gleichzeitig ein sicheres und benutzerfreundliches Einkaufserlebnis. Er ermöglicht ihnen, von überall aus auf die Technologieprodukte von Vestel zuzugreifen“, so Güler.

Vestel eröffnet zudem im September sein erstes stationäres Geschäft in Deutschland in der Berliner Friedrichstraße. Der Laden ist nach dem Vestel Express-Konzept gestaltet und verbindet digitale und stationäre Einkaufserlebnisse nahtlos in einem Omnichannel-Ansatz. Damit bietet Vestel den deutschen Verbrauchern nicht nur Spitzentechnologie, sondern bringt auch das elegante und warme mediterrane Design in ihr Zuhause.

Stichwort Zuhause: Vestel hat sich zum Ziel gesetzt, auf dem deutschen Markt sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Technologie einen Unterschied zu machen. Im Einklang mit diesem Ziel steht die Vestel Retro-Serie, die zeitlose Eleganz mit moderner Technologie verbindet. Sie wird durch eine besondere Zusammenarbeit mit der renommierten Modedesignerin Aslı Filinta weiterentwickelt. Die Serie umfasst stilvolle Kaffeemaschinen und innovative Haushaltskleingeräte. Im Rahmen des Ansatzes „Fashion for home, passion for life“ soll das klassische Design von Haushaltsgeräten hinaus Eleganz ins Haus bringen und den Verbrauchern mit Technologie das Leben erleichtern.

Mehr zu Vestel lesen Sie in der kommenden Ausgabe der HZ Haushaltswaren-Zeitung.

Bildtext Ergün Güler: „Der Online-Shop, den wir in Deutschland gestartet haben, bietet den Verbrauchern eine große Auswahl an Produkten.“

Foto: Vestel