Die Spezialisten für Haushalts- und Textilreinigung, Vileda und Dr. Beckmann, bündeln ihre Kräfte in einer Markenkooperation. Die strategische Zusammenarbeit ist im zweiten Quartal 2025 gestartet. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen ausgewählte Kombinationen der Produkte beider Marken.
Den Reinigungshelfern von Vileda werden in Produktbundles für den Verkauf Reinigungsmittel von Dr. Beckmann beigelegt. So sind in ausgewählten Verpackungen der Bodenpflege von Vileda, wie dem Vileda Turbo oder dem Vileda Ultramax Komplettset, künftig die Allzweck Reinigungs-Blätter von Dr. Beckmann enthalten. Auch im Bereich der Wäschepflege greift die Partnerschaft: Waschmittel-Blätter von Dr. Beckmann werden als Gratis-Zugabe ausgewählten Vileda Wäscheständern beigelegt.
Ein zentraler Bestandteil der strategischen Markenpartnerschaft ist die gemeinsame Kommunikationsstrategie. Vileda hebt das Produktbundling auf den Verkaufsverpackungen hervor und begleitet es durch POS-Maßnahmen, wie Ellipsen für die Wäschepflege-Produkte und Palettenecken für die Bodenreinigungssets. Ergänzend gibt es Social Media Content und gezielte PR-Maßnahmen. Dr. Beckmann unterstützt die Kooperation mit Wobblern, Ellipsen und Displays. Zudem gibt es eine über mehrere Monate laufende Gewinnspiel-Promotion von Dr. Beckmann: Wer seinen Kaufbeleg hochlädt, kann verschiedene Preise der Marken wie den Vileda Infinity Flex Wäscheständer gewinnen. So schaffe die Partnerschaft wirksame Kaufanreize und stärke die Sichtbarkeit beider Marken im Handel, heißt es von offizieller Seite.
Bildtext Eins der neuen Produktbundles von Vileda und Dr. Beckmann.
Foto: Vileda