Villeroy & Boch eröffnet neue Markenwelt

Seit dem 23. Januar 2025 empfängt Villeroy & Boch Besucher und Besucherinnen in der neu gestalteten Villeroy & Boch Welt im saarländischen Mettlach. Die Alte Abtei ist die Kulisse für die Präsentation der Marke.

Angeschlossen ist ein Outlet, in dem Produkte aus dem Bereich Dining & Lifestyle erworben werden können. Es hat seine Türen bereits seit November 2024 geöffnet. So entsteht „ein überregionales Ausflugsziel, das Gäste aus ganz Deutschland sowie den umliegenden Ländern anziehen soll“, heißt es seitens des Unternehmens. Auf einer Fläche von über 2.000 Quadratmetern erwarten die Gäste verschiedene Rauminszenierungen und Produktwelten mit interaktiven Elementen. Auch ein Einblick in die Produktionsabläufe, das Produktdesign und die Firmengeschichte wird gewährt.

Für Villeroy & Boch bildet die Neueröffnung nach eigenen Angaben den Höhepunkt der bisherigen Baumaßnahmen um das Standortentwicklungsprojekt Mettlach 2.0, das seit 2010 gemeinsam mit der Gemeinde Mettlach vorangetrieben wird. „Die Villeroy & Boch Welt ist von besonderer Bedeutung für uns als Unternehmen, aber auch für die Stadt Mettlach und die Region. Die Ausstellung geht weit über das hinaus, was man von einem klassischen Firmenmuseum erwarten würde. Gemeinsam mit der historischen Alten Abtei, dem angrenzenden Park und dem neuen Outlet wird sie zu einem Ort, an dem die Marke in all ihren Facetten erlebbar wird. Wir schaffen damit einen weiteren Besuchermagneten

Die Villeroy & Boch Gruppe gehört zu den Premium-Anbietern in den Bereichen Dining & Lifestyle sowie Bad & Wellness. Das Unternehmen wurde 1748 in Mettlach gegründet.

Bildtext Blick in die neue Markenwelt von Villeroy & Boch

Foto: Villeroy & Boch