Villeroy & Boch hat neue Kommunikationschefin

Melanie Schnitzler ist die neue „Head of Corporate Communications“ beim Porzellanhersteller Villeroy & Boch. Zum 1. Juli hat sie die Leitung der globalen Unternehmenskommunikation der Villeroy & Boch Gruppe übernommen.

Wie aus dem Unternehmen verlautet, wird Schnitzler in ihrer Rolle neben den klassischen Kommunikationsthemen Corporate Communications, Employee Communications und Brand Communications auch den gesamten Bereich Gastronomie und Tourismus verantworten, in dem unter anderem die Villeroy & Boch Welt und das Gästehaus Schloss Saareck am Hauptfirmensitz in Mettlach angesiedelt sind. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an die Vorstandsvorsitzende Gabi Schupp.

Melanie Schnitzler verfügt eigenen Angaben zufolge über 25 Jahre Führungserfahrung und eine breite Expertise in der Kommunikationsbranche. Sie sei eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marken- und Unternehmenskommunikation, Mitarbeiterkommunikation und Employer Branding. Sie startete ihre Karriere in der Beauty-Branche und sammelte anschließend in verschiedenen Positionen im Bereich Fast Moving Consumer Goods Erfahrungen auf lokaler und globaler Ebene. Zuletzt war sie als Associate Director Communications Europe, Middle East, Africa beim japanischen Konsumgüterhersteller Kao tätig, wo sie den Bereich Unternehmenskommunikation für die Region aufbaute.

Bildtext Melanie Schnitzler

Foto: Villeroy & Boch