Für die Kollektion von „Schöner Wohnen“ hat Wenko bereits die Bereiche Badaccessoires und Raumdüfte bedient. Nun erweitern die beiden Lizenzpartner ihr Portfolio um ein Küchensortiment. Die Kollektion umfasst 67 neue designorientierte Küchenprodukte, informiert Wenko.
Gefertigt sind die Produkte aus natürlichen Materialien wie Steingut, Holz, Marmor und Keramik und in warmen Farbtönen gehalten. Es gibt die vier Farbserien Schwarz, Eukalyptusgrün, Weiß und Creme. Eine Serie aus zertifiziertem Akazienholz sowie eine glänzende Edelstahl-Serie ergänzen das Sortiment. Es umfasst Aufbewahrungsdosen, Brotkörbe und Dip-Schalen, Krüge, Essig- und Öl-Spender sowie Geschirrabtropfer, Treteimer und einer Klapptrittleiter. Die Kollektion kommt im April auf den Markt und ist im Handel sowie Online erhältlich.
Wenko-Geschäftsführer Niklas Köllner. „Die durchweg positive Resonanz und das starke Interesse im Vorverkauf zeigen, dass wir mit diesem Sortiment genau den Nerv der Zeit treffen. Wir sind überzeugt, dass diese Kollektion eine weitere Erfolgsgeschichte schreiben wird.“ Seit April ist die Kollektion auf dem Markt und im Handel sowie im Online-Shop erhältlich.
Wenko ist laut eigenen Angaben ein führender Hersteller von Haushaltswaren in Europa. Das Sortiment umfasst über 5.000 Markenartikel für Küche, Bad, Wäsche, Wohnen und Befestigen ohne bohren. Die „Schöner-Wohnen“-Kollektion ist laut Meldung Deutschlands bekannteste Lizenzmarke im Einrichtungsbereich und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Sie bietet in Kooperation mit 26 Lizenzpartnern unterschiedliche Produkte von Fliesen, Möbeln und Leuchten bis zu Textilien und Wandfarben.
Bildtext Die neue Küchenkollektion für „Schöner Wohnen“
Foto: Wenko