Die Kooperation zwischen Zwiesel Glas und dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) wird fortgesetzt. Die Zusammenarbeit besteht seit mehr als 20 Jahren und wurde nun auf der ‚Pro Wein 2025‘ in Düsseldorf offiziell verlängert.
Den Vertrag unterzeichneten Michael Eichinger, Marketingleiter Zwiesel Glas und die Geschäftsführerin des VDP, Theresa Olkus. Eichinger erklärt: „Seit über zwei Jahrzehnten verbindet Zwiesel Glas und den VDP eine Partnerschaft, geprägt von Vertrauen und gemeinsamer Leidenschaft für Herkunft, Handwerk und Qualität made in Germany. Ziel ist es, die Verbindung exzellenter deutscher Weine mit hochwertigen Zwiesel-Gläsern national wie international weiter auszubauen.“ Ein besonderer Fokus liege dabei auf den handgefertigten Manufaktur-Gläsern. Sie sollen die Exzellenz und Hingabe widerspiegeln, die anspruchsvollen Weinanbau ausmacht. „Sounds like Zwiesel“ heiße daher auch künftig: herausragende Weine in bester Gesellschaft genießen.
Auch Theresa Olkus schätzt das vertrauensvolle und langjährige Miteinander: „Wie bei allen Partnerschaften ist es am wichtigsten, dass es menschlich passt. Wir arbeiten so unkompliziert miteinander und das auf höchstem Niveau. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass es in die Verlängerung geht und wir die Partnerschaft fortführen.“
Der VDP vereint über 200 Spitzenweingüter und wird seit 2022 von Theresa Olkus und Hilke Dahlem (CO-Geschäftsführung) geleitet. Olkus setzt verstärkt auf die strategische Weiterentwicklung des Verbands und dessen Präsenz auf Online- und Offline-Plattformen.
Bildtext Theresa Olkus und Michael Eichinger unterzeichneten die Verträge.
Foto: VDP, Zwiesel Glas