Top-News aus der Branche

Liebherr launcht „Frische-Expedition“

Mit einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne will Liebherr-Hausgeräte für „maximale Markenpräsenz“ sorgen. Im Fokus steht die Biofresh-Technologie in Kombination mit der Zehn-Jahre-Herstellergarantie beim Kauf eines energieeffizienten Aktionsmodells. Unter dem Motto „Frische-Expedition“…

Russell Hobbs startet Kampagne mit KI

Der britische Hersteller von Haushaltsgeräten, Russell Hobbs, präsentiert seine neue Kampagne für den Calm Wasserkocher jetzt auch in Deutschland. Sie verbindet digitale und reale Elemente. Bereits bei der Entwicklung des…

ifo Geschäftsklimaindex gestiegen

Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im März. Zum einen zeigten sich die Unternehmen zufriedener mit der aktuellen Lage. Zum anderen stiegen die…

Liebherr eröffnet Store in Shanghai

Der Hausgerätehersteller Liebherr hat seinen ersten Experience Store in China eröffnet und zwar in Shanghai. Die Eröffnung des Stores erweitere die Präsenz des Unternehmens auf dem chinesischen Markt und sei…

Miele richtet Wäschepflege neu aus

Ab April 2025 startet Miele eine umfassende Neuausrichtung seines Wäschepflege-Sortiments. Das Programm werde in puncto Komfort, Effizienz und Leistung weiter aufgewertet, während gleichzeitig Preise für bestimmte Features sinken, informiert das…

EK Retail startet Charity-Kampagne

Die Verbundgruppe EK Retail unterstützt im Jubiläumsjahr führende internationale Kinderkrebszentren. Damit will sie auf die notwendige Forschung und Unterstützung für die Behandlung krebskranker Kinder aufmerksam machen und selbst aktiv dazu…

Für Samsung bleibt der Fachhandel im Fokus

2025 unterstützt Samsung seine Partner aus dem Elektrofachhandel sowie Küchen- und Möbelfachhandel mit neuen Angeboten. Dazu zählen PoS-Materialien, Marketing-Kampagnen, Trainings und die AI-Produktstrategie, mit der der Abverkauf stimuliert werden soll.…

gfu: Chinas Subventionen pushen globale Märkte

Erstmals seit 2021 wuchsen 2024 die Technologie – und Konsumgütermärkte wieder. Ein wesentlicher Treiber dieser Marktentwicklung waren die wirtschafts- und handelspolitischen Veränderungen in China. Seit letztem August fördert die chinesische…

IVSH-Fachgruppensitzung im Sauerland

Der Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren (IVSH) hat seine Fachgruppensitzung „Bestecke“ und „Haushaltwaren“ sowie „Haushalts- und Berufsmesser“ in Eslohe abgehalten. Gastgeber war das IVSH-Mitgliedsunternehmen Gefu. Die Entscheidung, eine zentrale Fachgruppensitzung des…

120 Jahre Ritterwerk – Gewinnspiel zum Geburtstag

In diesem Jahr feiert Ritterwerk seinen 120. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums verlost der Küchengerätehersteller auf seinen Social-Media-Kanälen exklusiv goldene Toaster der Serie volcano3. Eigenen Angaben zufolge hat Ritterwerk, gegründet im…

Villeroy & Boch auf Wachstumskurs

Der Villeroy & Boch Konzern hat die Zahlen des Geschäftsjahres 2024 bekannt gegeben. Demnach konnte ein Rekordumsatz in Höhe von 1,421 Mrd. Euro realisiert werden, ein Plus von 57,6 Prozent…

Auma: Neues Leitevent für den Messeauftritt

„M1 – Zukunftskongress Messe“ heißt ein neues Format für die ausstellende Messewirtschaft. Vom 30. September bis 1. Oktober 2025 feiert es in Frankfurt am Main Premiere. In Zusammenarbeit mit dem…

XXXLutz übernimmt polnische BRW Group

Im Juli 2022 stieg die XXXLutz Gruppe mit 50 Prozent bei der BRW Group ein. Nun werden die restlichen 50 Prozent übernommen. BRW (Black Red White) ist ein polnischer Möbelhändler…