Die HZ Haushaltswaren-Zeitung
Top-News aus der Branche
Fürstenberg mit neuem Leiter Marketing & Vertrieb
Seit 1. November 2022 ist Florian Marquardt neuer Leiter Marketing & Vertrieb der Porzellanmanufaktur Fürstenberg. Er folgt in dieser Position auf Daniel Lambert, der das Unternehmen nach knapp vier Monaten wieder verlassen hat.
Haier verstärkt sein Vertriebsteam
Das vergangene Jahr schloss der Hausgerätehersteller Haier Europe mit einem Rekordwachstum ab. Dieses Wachstum erfordere nun den Ausbau der Personalstruktur, vor allem im Vertrieb, heißt es. Till von der Osten und Martin Schachtsiek verstärken das Team.
ifo Geschäftsklima weiter schlecht
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft bleibt düster. Der ifo Geschäftsklimaindex ist geringfügig gesunken, von 84,4 Punkten im September auf 84,3 Punkte im Oktober. Die Unternehmen waren mit ihren laufenden Geschäften weniger zufrieden.
Ceconomy in 2021/2022 mit Umsatzplus
Die Ceconomy AG, Muttergesellschaft der Elektrofachmarktketten Mediamarkt und Saturn, hat die vorläufigen Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2021/2022 bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum währungs- und portfoliobereinigt um 3,2 Prozent.
Profino ist „Wachstumschampion 2023“
Das Solinger Unternehmen Profino wurde erneut zum Focus Business „Wachstumschampion 2023“ gekürt. Damit soll Profino offiziell zu den am schnellst wachsenden Unternehmen in Deutschland zählen.
GfK: Konsumklima-Absturz vorerst gestoppt
Nach der turbulenten Entwicklung in den vergangenen Monaten kann sich die Verbraucherstimmung im Oktober vorerst stabilisieren. Während die Konjunkturerwartung minimale Einbußen erleidet, legen sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zu.
Telering mit neuem Vertriebsleiter
Bei der Verbundgruppe Telering steht das Jahr 2022 ganz unter dem Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung“. Um den Anforderungen dieses Modernisierungsprozesses gerecht zu werden, stellen die Mainzer mit Tuncer Köken einen neuen Vertriebsleiter ein.
QIII: Villeroy & Boch steigert Umsatz
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2022 erzielte der Villeroy & Boch-Konzern einen Umsatz (inkl. Lizenzerlöse) in Höhe von 728,3 Mio. Euro und lag damit um 43,8 Mio. Euro bzw. 6,4 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.
Hier geht es zum Abo-Formular
Unsere Kontaktdaten
auf einen Blick:
Eisenwaren-Zeitung GmbH
Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64
E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de