Page 12 - Preview
P. 12
Marketing des Monats
Heimspiel mit Gorenje
Als offizieller Partner der Fußball EM nutzt Gorenje das Großereignis für eine Sellout-Kampagne. Kunden können von einer Prämien-Aktion profitieren, die teil- nehmenden Fachhandelspartner werden mit gezielten Marketing-Maßnahmen und PoS-Materialien unterstützt.
Der Hausgerätehersteller Gorenje mit Stammsitz in Slowe- nien ist zum zweiten Mal als offizieller Partner der UEFA mit von der Partie. Für die perfekte Fußballparty mit Familie und Freunden rückt das Unternehmen vier so genannte „Hero“- Produkte aus den Kategorien Cooling, Laundry, Cooking und Dishwashing in den Mittelpunkt der Kampagne. Die kalten Drinks kommen aus der Kühl-Gefrierkombination mit der sperrigen Bezeichnung „NRK620AA1XL4“. Mit dem Opti Bake Ofen ist die Pizza dank 300°C blitzschnell in der Halbzeit- pause fertig, und den Abwasch nach der Party übernimmt der Ultra Clean Geschirrspüler. Sollte bei der Siegesfeier das Fantrikot in Mitleidenschaft gezogen worden sein, kommt „WPNA84ATSWIFI3“ zum Einsatz. Hinter dieser kryptischen Produktbezeichnung verbirgt sich eine Waschmaschine mit Inverter Motor, die sich dank WiFi-Funktion und Connent Life App genauso wie der Geschirrspüler bequem von der Couch aus steuern lässt. So kann man Kraft tanken für das nächste Match.
Beim Kauf eines der ausgewählten Aktions-Modelle im Zeit- raum 1. Mai bis 14. Juli 2024 erhalten die Kunden ein Goren- je Kleingerät im Wert von bis zu 229 Euro UVP gratis dazu. Zur Wahl stehen ein Slow Juicer, ein Dampfbügeleisen und eine Heißluftfritteuse. Die Umsetzung ist für Kunden und Händler einfach: Nach dem Kauf bei einem der teilnehmen- den Händler können sich die Kunden auf der Landing Page
(https://geschenk.gorenje.de) registrieren, ihr Wunsch-Gerät auswählen, und sie erhalten es dann zugeschickt.
Für die nötige Aufmerksamkeit sorgt Gorenje mit digitalen Marketing-Maßnahmen via Social Media und gezielter Akti- vierung über Newsletter. Für die Unterstützung am Point of Sale beliefert Gorenje die Handelspartner mit ansprechenden Kampagnen-Materialien, die auf der Fläche zusätzliche Kauf-
anreize schaffen sollen.
Fotos: Gorenje
Die Sellout- Kampagne zur Fußball EM läuft noch bis zum 14. Juli 2024.
12 HZ3/2024
Eines der vier „Hero“-Produkte: die Waschmaschine „WPNA84ATSWIFI3“.

