Page 35 - Preview
P. 35
ZUM 100. GEBURTSTAG
IFA mit neuem Logo
Wenn im September dieses Jahres die weltweit größte Messe für Consumer Electronics und Home Appliances ihren 100. Geburtstag feiert, präsentieren sich die bekannten IFA-Initialen in neuem Design. Doch das Rebranding soll mehr sein als nur ein visuelles Makeover.
Das neue Logo der IFA – Gestaltung und Claim sollen Zugänglich- keit und Transparenz signalisieren. Grafik: gfu
Innerhalb der letzten sechs Monate hätte die IFA Management GmbH in enger Zusammenarbeit mit ihren Gesellschaftern – der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Inhaberin der Markenrechte der IFA, und Clarion Ltd – einen tiefgreifen-
den Neugestaltungsprozess für das gesamte Markenumfeld der IFA eingeleitet, heißt es in einer offiziellen Erklärung. Für diese Aufgabe wurde die Agentur Highsnobiety beauftragt, die vor allem auf Kommunikation spezialisiert ist. Beim Brie- fing wurde darauf geachtet, dass das Rebranding die Herkunft der Marke IFA berücksichtigt, sie gleichzeitig aber auch in die
Zukunft tragen kann. Die Gestaltung sollte deutlich simpler gehalten werden, um auch den Wiedererkennungswert zu er- höhen.
Fester Bestandteil des neuen Designs bleibt der „Funk-Otto“, der markante, stilisierte rote Kopf im bisherigen Logo, er wird aber nicht mehr im Hauptlogo zu finden sein. Vielmehr be- gegnet er den Ausstellern und Messebesuchern von nun an bei diversen Gelegenheiten. Der vom deutschen Grafiker Pro- fessor Helmut Lortz geschaffene ikonische Kopf feiert in die- sem Jahr seinen 70. Geburtstag. Ein weiterer Teil der Herkunft der IFA ist der Name „Internationale Funkausstellung“, von dem sich die drei Buchstaben IFA ableiten. Auch dieser Name ist vielen Menschen noch bekannt und daher Bestandteil einer neuen Logovariante. Allerdings stehen die drei Buch- staben IFA zukünftig aber vor allem für den Claim „Innovation Für Alle“, der auf Englisch mit „Innovation For All“ ebenfalls anwendbar ist.
Easy Fix Zylinder aus dem Hause SODAPOP
Der zur KRÜGER GROUP gehörende Wassersprudler-Experte SODAPOP zeigt sich als starker Handelspartner für alle gängigen CO2-Zylinder-Varianten und präsentiert ein neues Produkt: Der Easy Fix Zylinder für Sprudler mit Schnell- verschluss. Er lässt sich ohne Einschrauben in alle Wassersprudler mit Quick Connect System* einsetzen und ergänzt den bereits etablierten Universal- zylinder mit Schraubverschluss. Mit den Kartuschen können bis zu 60 Liter aufgesprudelt werden. Der Easy Fix Zylinder wird auch im
Private Label Segment angeboten. UVP 24,99 Euro.
www.sodapop.com
*System eines Dritten, zu dem keinerlei Verbindung besteht
Messen
Trends
HZ 3 / 2024 35
ADVERTORIAL
Sodapop

