Die Nutzung elektronische Geldbörsen auf dem Smartphone (E-Wallets) steigt. 593 Mio. mobile Bezahlvorgänge gab es nach Berechnungen des EHI im Jahr 2023 in den Geschäften des deutschen Einzelhandels. Laut Pressemitteilung…
EK startet Kampagne zum 100-jährigen Bestehen
Ein ganzes Kampagnenjahr kündigt die Verbundgruppe EK Retail an. Die Schwerpunkte heißen „People“,„Connection“ und „Motion“. Dazu gibt es eine Charity Aktion für Kinder. Es waren drei visionäre Einzelhändler, die vor…
IFH Köln: Onlinehandel legt wieder zu
Der Branchenreport des Instituts für Handelsforschung (IFH) erwartet für den Onlinehandel nach zwei schwächeren Jahren 2024 ein Umsatzplus von bis zu 4,1 Prozent. Fast alle Branchen profitieren gemäß den Branchentrends.…
Shark Ninja will im Handel Erlebnisse schaffen
Shark Ninja plant für die Marken Shark und Ninja Erlebniswelten am Point of Sale. 2025 wird massiv in das Marketing investiert, um auf allen Kanälen maximal präsent zu sein. „Wir…
Miele verpflichtet Martin Wielgus von Rolls Royce
Neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Miele Gruppe ist Martin Wielgus (42). Er folgt auf Carsten Prudent (64), der diese Funktion mehr als 15 Jahre innehatte und seine Tätigkeit für Miele…
E-Square – Wechsel in der Spitze des Verbunds
Der internationale Handelsverbund E-Square stellt seine Führung neu auf: Zum 1. Januar 2025 wechselt Paul Tyson in den Aufsichtsrat, dem künftig auch Matthias Assmann angehört. Jörn Gellermann wird zweiter Geschäftsführer…
Franke Gruppe hat Nokite gekauft
Die Schweizer Franke Gruppe hat die Nokite Ecosmart Water Heating Systems (Guangdong) Co, Ltd. vollständig von der KWC Group erworben. Nokite ist ein führender Hersteller von Küchenarmaturen aus Edelstahl in…
ifo Geschäftsklimaindex legt nur im Handel zu
Die Stimmung der Unternehmen in Deutschland hat sich eingetrübt. Der ifo Geschäftsklimaindex sank im November auf 85,7 Punkte, nach 86,5 Punkten im Oktober. Nur im Handel ging es leicht bergauf. …