Der Kühlgerätehersteller Liebherr hatte die Fachpresse auf die Schwäbische Alb eingeladen. Direkt auf dem Acker sollte der „Bio Fresh-Kampagne“ besonderer Ausdruck verliehen werden. Es gehe darum, dem Handel einen Hebel…
IVSH: Größte Herausforderung bleibt Bürokratie
Der Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren IVSH hat für das erste Quartal 2025 einen Situations- und Tendenzbericht für die Branche vorgelegt. Grundlage ist eine repräsentative Befragung unter den Mitgliedsunternehmen. Demnach schwankt…
Shark Ninja beim Red Bull Sattelfest
Shark Ninja geht neue Wege im Consumer-Marketing und wird Partner des Red Bull Sattelfest 2025, das am Sonntag, den 29. Juni, im Düsseldorfer Medienhafen stattfindet. Das Unternehmen tritt mit einem…
GPK Branchentagung in Mannheim
In dieser Woche hat die Branchentagung des Handelsverbands Koch- und Tischkultur stattgefunden. An zwei Tagen tauschten sich die Teilnehmer über aktuelle Herausforderungen und über Zukunftsthemen des GPK Fachhandels aus. Etwa…
Villeroy & Boch auf der Expo in Japan
Noch bis zum 13. Oktober 2025 läuft die Weltausstellung Expo 2025 in Osaka, Japan. Zu den luxuriösen Vertretern der deutschen Porzellan-Branche im deutschen Pavillon gehört Villeroy & Boch. Der Porzellan-Hersteller…
Brabantia launcht Marke Lékué in Deutschland
Bereits 2022 hat Brabantia die spanische Haushaltswaren-Marke Lékué übernommen. Seit Juni 2025 ist die Marke nun Bestandteil des Brabantia Markenportfolios in Deutschland und wird im Handel vertrieben. Beworben wird die…
ifo Institut: Besseres Geschäftsklima im Handel
Das ifo-Geschäftsklima im Einzelhandel ist im Mai spürbar gestiegen. Das geht aus den aktuellen ifo-Umfragen hervor. Der Indikator stieg auf minus 18,6 Punkte, nach minus 25,8 Punkten im April. Sowohl…
AEG Cashback-Aktion für Staubsauger
Mit der Aktion „Zeit für dein sauberes Upgrade“ will die Premiummarke AEG den Verkauf von Staubsaugern im Fachhandel ankurbeln. Vom 15. Mai bis 31. August 2025 erhalten Verbraucher in Deutschland…